Pibar für Win10

Kennt wer vielleicht ein Programm wie PiBar(MAC/OS) für Windows 10 für die Taskleiste?

Du schon wieder :wink:
Unter Windows kenne ich nur eine Erweiterung für die Browser.
Und du kannst dir pihole offenbar direkt unter Windows installieren:
Klick
Damit habe ich dir eine Minute meiner kostbaren Zeit fürs googlen geschenkt :wink:

1 Like

Ja ich weiß aber ich meinte ein Widget unten in der Taskleiste wo man den Pihole temporär ausschalten kann und die Queries sehen kann wie viele geblockt worden sind und viele nicht :slight_smile:

Davon habe ich noch nichts gehört. Und wenn, dann wäre das ein Drittprodukt, dass hier nicht supported werden würde. Es sei denn, die Entwickler von pihole bauen so etwas selbst.

Na ich habe mir so vorgestellt das die Queries und so per API abgegriffen werden

Zum Temporären deaktivieren kann man eine Batch verwenden.
ich hab mir die so aufgebaut

Pi-Hole_Deaktivieren.bat

@echo off & setlocal
echo.
cls
echo.
echo. Bitte Abfragen beantworten
echo.
echo. Abbrechen durch schliessen des schwarzen Fensters!!
echo.
echo.

set In=%temp%\GetInput.vbs
>%In% echo Set args=WScript.Arguments:WScript.Echo InputBox(args(0), args(1), args(2))
:Loop
set "shutdowntime" & for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %In% "Wie lange soll der Pi-Hole deaktiviert werden? (in Minuten)" "Zeiteingabe" ""') do set "shutdowntime=%%i"
If not defined shutdowntime goto :Loop

SET /A a = %shutdowntime%
SET /A b = 60
SET /A c = %a%*%b%

echo.
echo. Deaktiviere nun den Pi-Hole fuer %shutdowntime% Minuten (entspricht %c% Sekunden)
echo. Bitte Warten.
echo.
start microsoft-edge:"http://192.168.2.244/admin/api.php?disable=%c%&auth=CH8CYDnQ5t926RJ1TV4EhSAOjPcmuSKZGZIoNi7gx3OVaF0BUedsN"
echo.
ping -n 3 8.8.8.8 > NUL
taskkill /IM MicrosoftEdge.exe /f
taskkill /IM MicrosoftEdgeCP.exe /f 
taskkill /IM MicrosoftEdgeSH.exe /f
taskkill /IM MsEdge.exe /f
echo.
echo.
echo. Pi-Hole fuer %c% Sekunden deaktiviert!
ping -n 6 8.8.8.8 > NUL
exit

Keine Angst ich habe meinen richtigen Aut-Code hier im Beispiel durch einen Zufälligen anderen String ersetzt, der Sicherheit wegen.
Dieser muss also angepasst werden. Ebenso die IP muss auf den eigenen Pi geändert werden.

Zum anzeigen der Daten kannst du Putty verwenden welches beim Login automatisch chronometer/PADD startet.
Dann hast du deine direkte anzeige.

Ein eigenes Tool ist mir allerdings nicht bekannt

Edit: Wichtig ist hierbei zu sagen, das ich den EDGE nicht aktiv verwende ( Nutze Opera).
Wer den MS-Edge benutzt, muss die Batch etwas umbauen.

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.