Pi Hole erkennt kein Clients im Netzwerk /VLAN

Hallo,

als Pi Hole Umsteiger brauche ich eure Hilfe.
Pi-hole** [v5.14.2]
FTL** [v5.20]
Web Interface** [v5.18]

Worum geht's... Mein Pi Hole sitzt in einem von mehreren Unifi VLANs. Die Pi Hole IP ist bislang nur beim WAN Anschluss eingetragen. In den VLAN's ist die Pi Hole IP nicht hinterlegt.
Ich würde gerne die Clients aus den verschiedenen Vlans im Pi Hole sehen um hier die die geblockten Anfragen jedem Client zuordnen zu können.

Was müsste denn eurer Meinung nach alles getan werden, damit das funktioniert?

  • Pi Hole IP in die Vlans eintragen?
  • Conditional Forwarding habe ich bereits nach Anleitung für alle VLANS eingetragen.
  • Die Vlans sind zwar teils zueinander gesperrt. Aber aus dem Pi Hole VLAN kann jedes VLAN erreicht werden. Mit welchem Befehl könnte ich die Erreichbarkeit am einfachsten austesten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.