Pi-Hole blocked Site Notification missing

Hallo Zusammen!

Ich sehe es gibt hier auch eine deutsche Community. Daher versuche ich es erstmal auf deutsch.

Und zwar geht es um folgendes: Ich nutze Pi-hole schon seit einigen Jahren und dementsprechend ist meine Block, White und DNS Liste ziemlich lang.

Vergangenes Wochenende bin ich jedoch seit Monaten mal wieder auf eine Seite gestoßen die in der Blacklist stand. Soweit so gut. Ist ja nicht schlimm. Was mich nur gewundert hat das ich keine Benachrichtigung darüber bekommen habe.

Das letzte mal als ich auf eine geblockte Seite stoß, bekam ich von Pi-hole ne Seite angezeigt mit der Benachrichtigung das die Seite geblockt ist und zwar in X Listen und das ich die entsperren kann wenn ich möchte indem ich das Passwort eingebe und auf "entsperren" (oder so ähnlich) klicke.

Ist anscheinend jetzt nicht mehr. Einzige Möglichkeit ist anscheinend nur noch manuell bei Pi-hole anzumelden und das Log durchzustöbern.

Pi-Hole wurde immer regelmäßig auf dem neusten Stand gebracht.

Wurde dieses Feature abgeschafft/deaktiviert?

Kann man es wieder aktivieren?

Ich möchte nicht das 404 o.ä angezeigt wird, sondern wieder die Meldung von Pi-Hole kommt mit der Möglichkeit diese direkt zu entsperren.

Danke!

Hallo,

um die von dir gewünschte Seite wieder anzeigen zu lassen, musst du in der
/etc/pihole/pihole-FTL.conf entweder BLOCKINGMODE=IP-NODATA-AAAA oder BLOCKINGMODE=IP setzen.

Die unterschiedlichen Modi, mit ihren Vor-/Nachteilen, werden in der Doku beschrieben.