Pi Hole arbetet nicht richtig / nur 3% werden geblockt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem PiHole (v4.4) und der FrotzBox (7362SL)

Der PiHole (192.168.23.200) ist in Fritzbox unter:
(Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen / IP4 Adressen)
und
(Internet / Zugangsdaten / DNS Server / DNSv4-Server) eingetragen.

Wenn ich im Pihole auf update List gehe, dann werden die Listen geupdatet. Aber auch die White listen werde geupdatet. Daher meine Frage:

1.muss in der Whitelist was stehen z.B.: (hosts-file.net, s3.amazonaws.com, www.sunshine.it usw... )
2. Youtube werung wird nicht geblockt
3. Wenn ich die Whitelist per hand auf dem Rasspi lösche, kommen diese spätestens nach dem ersten "Update List" wieder.
4. und die "Queries Blocked Last 24h" liegt bei 3,1% (zui wenig wie ich finde)
5. und muss ich eine IPv6 nutzen?

Kann mir einer bitte helfen? Ich sehe keine Fehler und weiß nicht wo der Fehler ist...

Viele Grüße im vorraus :slight_smile:
dts66

Please post the token generated by

pihole -d

or do it through the Web interface:

Tools > Generate Debug Log

Thanks for the quick help!

pihole.log.zip (309.7 KB)

Thanks !

Das Log ist leider falsch.

Gehe auf die Weboberfläche vom Pihole, klicke auf Tools, dann auf Generate debug.log. Setze ein Häckchen bei "Upload debug log and provide token once finished" und generiere ein Log. Du erhälst dann nach einer kurzen Weile einen Link. Diesen Link postest du hier und die Mods können sich die Eckdaten deines Systems anschauen und das Problem suchen.

Ok I'm sorry..

https://tricorder.pi-hole.net/uq4mb0i0g2

In die Whiteliste gehören keine "gesammelten" Adlisten, sondern einzelne domains. zb. "zeit.de" oder "facebook.com"

Nein, wenn du es nicht unbedingt brauchst. Wenn du nicht ganz sicher bist, was du tust, lass es deaktiviert. Sonst erhalten deine Geräte evt. globale IPv6 Adressen, sodass sie weltweit aus dem Internet erreichbar sind. Oder, bei falscher Konfiguration, nutzen sie einen anderen DNS Server als Pihole und umgehen die Werbeblockade.

Warum? Siehst du noch Werbung? Die Quote hängt nicht nur von deinen Adlisten und von deiner Blackliste ab, sondern auch von deinem Sufverhalten und den Geräten, die Pihole als DNS-Server nutzen. Wenn du den ganzen Tag nur "google.de" aufrufst, wirst du eine Quote von 0% bekommen. Rufst du nur "bösedomain.de" auf, wird die Quote bei fast 100% liegen.

Thread can be closed. Pihole is leaving again :slight_smile: THANKS!