Network settings nach Migrarion auf Raspbian Buster

Hallo,

Ich habe auf meinem pi hole System (Raspberry Pi 3B+) ein dist-upgrade auf Raspbian Buster durchgeführt und gleichzeitig den Raspberry B+ gegen einen Raspberry Pi 4 getauscht. Die SD-Karte habe ich sozusagen umgestöpselt.

Nun zeigt pi hole in der WebGUI unter settings/system/network information noch die alte IPv4/IPv6 des 3B+ und nicht die neue IP des RPi4 an.

Wie bzw. wo kann ich die IPv4/v6 des neuen RPi4 eintragen? Die neuen IPs lese ich in der Fritzbox aus. Dort stehen für IPv6 viele verschiedene Adressen. Kann ich eine davon beliebig wählen?

Hi,

auf dem neuen System pihole -r ausführen und darin dann 'Reconfigure' wählen.

Dran denken, Pi-hole benötigt eine eigene, feste IPv4/IPv6.

Ja, ausgeführt... solch ein Mist, es hat sämtliche blocklists gelöscht... enthält das teleporter-Backup die blocklist, die ich herauskopieren kann ohne das teleporter-backup einspielen zu müssen?

Sehe gerade, es werden nur blacklists teleportiert, keine blocklists. Mist.

In der Teleporter-Datei sind auch die Blocklisten gespeichert - in der Datei 'adlists.list'.