Netflix & Fire TV bzw. Smart TV

Hallo an alle :slight_smile:

Habe da mal wieder ein Frage da ich noch ein wenig unerfahren bin in der Materie Pi-Hole. Ich habe ungewöhnlich hohe Anfragen meines Fire TV's und meines TV's mit der URL [ichnaea.netflix.com]. Ich habe da schon den einen oder anderen Beitrag in Englisch gefunden, muss aber zugeben das ich da leider an meine Grenzen stoße, was das verstehen angeht.

So wie es scheint, ist diese URL für die Auswertung meiner Nutzung verantwortlich.

Frage von meiner Seite, ist es Sinnvoll diese Frei zu geben oder sollte man die weiterhin sperren und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese enorme Anzahl an Anfragen alternativ zu blocken?

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich nutze Netflix nicht, kann also hierzu keine konkreten Erfahrungen beisteuern.

Ob ein Blocken speziell dieser Domäne für Dich sinnvoll ist, musst Du letzlich ohnehin selbst entscheiden.

Bei meiner persönlichen Paranoia würde ich generell erst einmal alles zu blocken versuchen, und wenn Netflix dann nicht mehr ginge oder Aussetzer hätte, würde ich Stück für Stück Domänen wieder erlauben. How do I determine what domain an ad is coming from? kann dabei ggf. hilfreich sein.

Oder Du wartest, daß hier doch noch ein Nutzer mit einschlägiger Erfahrung auftaucht. :wink:

1 Like