Mir fehlen Client in der Liste der häufigsten Clients

Werde das Thema Browser gleich in Angriff nehmen, ansonsten gehe ich über die IP Adresse.
Über den Domainname habe ich das selbe Verhalten mit dem nicht Darstellen des Clients TESTBRANDT.

In einem ungoogeld chromium das selbe Verhalten ohne den Client in der Dashboardübersicht

Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschließend nur die Token-URL.
Das Token generierst Du über

pihole -d

wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log

Danke, mache ich.

Wenn ich zB auf einen Aufruf TOP Blocked Domain oder TOP Permitted Domain klicke, wird der Client aufgerufen und die Domain hat mind >7000 Aufrufe.

API_EXCLUDE_CLIENTS=TestBrandt.fritz.box,HBV83037728.fritz.box,Pixel-6a.fritz.box,ISSDE-L5337.fritz.box

Die anderen angezeigten Client erscheinen im Dashboard...Log kommt gleich

https://tricorder.pi-hole.net/65bkIAaC/

Das erklärt, warum dieser Client im Dashboard fehlt: :wink:
Du hast ihn über Settings|API von der Anzeige im Dashboard ausgeschlossen.

Pi-hole verhält sich also so wie konfiguriert.

Ok, der Client steht zwar in einer Clientliste, läuft aber standardmäßig über Default...

Der Client war mal exkludiert, wurde aber wieder in den Filter hineingenommen...

Das Gerät darüber, Galaxy-S8, steht in der Dashboardliste...siehe Threat 14

Da kämen wir dann vielleicht zu meiner anderen Frage, ob und wie ich die sehr häufig angezeigten Clients aus der QueryLog-Liste "ausblenden" kann, damit die anderen Clinet die "Change" bekommen, "gesehen zu werden".

Merci

Neuro

Das hast Du laut Debug Log bereits gemacht, und zwar über die oben bereits zweimal verlinkte Settings|API-Oberfläche. :wink:

Die von Dir erwähnten Clientlisten in Pi-holes Group Management wiederum haben damit nichts zu tun. EDIT: Darüber legst Du fest, welche Domänen für welche Clients geblockt werden.

Die API-Filterung wirkt dabei ausschließlich auf die Anzeige im Dashboard, nicht aber auf Pi-holes Log-Dateien, das Query Log oder die Datenbank.

Guten Abend Bucking_Horn,

vielen Dank für Deine Mühe mit meiner Anfrage.
Ich habe jetzt jedoch nicht mitbekommen, wo exakt genau ich mit welchem Befehl den Client wovon ausgeschlossen habe.
Der LINK

beinhaltet ja auch Clients, welche in der TOP Clientliste angezeigt werden und wenn Du schreibst, dass die

Client group management

damit nichts zu tun hat, obwohl diese Client VORHER als ausgeschlossen eingetragen waren und nachträglich in die Default Einstellung umgestellt worden ist, frage ich mich, wo ich noch exakt genau

Einträge getätigt haben soll.
Wie müsste ich denn den Client wieder in die TOP Client Liste einbeziehen können?

Besten Dank dun schönen Abend.

Neuro

Bitte teile einen aktuelles Bildschirmfoto Deiner Einstellungen auf Pi-holes

Welche Einstellungen genau?
Dashboard
Settings
...

Die unter Settings | API natürlich.
Ein Klick auf den obigen Link sollte direkt die entsprechende Seite öffnen.

Sorry, der Link öffnet mein Dashboard!

...und ja, DANKE, da lag mein Hund begraben.
Es tut mir leid, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Aber trotz meiner Schusseligkeit, vielen Dank für Deine Mühe...

Schönen Abend noch

Neuro

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.