Listen manuell aktualisieren

Hallo zusammen,

wie kann ich Pi-hole so einstellen, dass die Listen nicht nach jedem Neustart aktualisiert werden. Mein Problem ist, das während der Listenaktualisierung der Filter nicht blockt.

Ich habe Pi-hole auf einem Odroid N2 mit Docker laufen. Bei mir läuft auch xmrig, daher dauert dass aktualisieren der Listen ziemlich lange.

Kann man dass aktualisieren der Listen abstellen bzw. so einstellen, dass die Listen erst nach dem Start des Filters starten. Ansonsten würde ich die Listen über einen crontab-Eintrag aktualisieren.

Danke für eure Hilfe.

Habe Pi-hole noch nie via Docker betrieben, und kenne daher die Image-/Containerkonfiguration nicht, aber was ich nicht verstehe, es werden zwei Volumes zur Datenablage verwendet; und doch werden die Listen bei jedem Start neu geladen?! Warum? Werden die (Datenbanken etc.) nicht im Volume gespeichert?

In Docker, when you restart the container, you are essentially doing a new install of Pi-hole, and this process rebuilds gravity (this is part of the install script).

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.