Keine Verbindung nach DNS Eintrag

#1

Hey ich bin kommplet neu im Thema… jetz habe ich mir nen Pi gekauft und wollte mir ein pihole installieren… klappt ja alles soweit… sobald ich aber die DNS im Router eintrage fliege ich sofort aus der pi Verbindung raus …also putty verliert die Verbindung und ich kann mit den pi nicht mehr kommunizieren… hab jetz 3 verschiedene Varianten getestet immerwieder muss ich die sd Karte neu flashen… weil nichts mehr geht… als Router habe ich einen tp link TL-WR940N

Wen mir iwer helfen könnte das zum laufen zu bringen hat der jemand einen neuen Fan:)

MfG. Andre

#2

Welches Image benutzt du auf dem Raspberry?
Wie baust du die Verbindung mit Putty zum Raspberry auf? Über die IP oder Hostname?
Funktioniert pingen zum Raspberry noch?

Hilfreich wären auch weitere Daten und/oder Screenshots, z.B. auch von der Weboberfläche vom Router.

1 Like