kein Zugang zu SSH

Hi!
Da ich dachte ich hätte mein PW vergessen und ich meinen Pi upgraden wollte formatierte ich meinen pi, installierte jessy-light schob durch 'touch ssh' die Datei ins Boot menü und begann mit meiner Installation.
Alles hat klasse funktioniert und auch im selben Terminal konnte ich mich noch einloggen.
Den Laptop habe ich für eine gewisse Zeit aus gelassen.
Nun konnte ich mich nicht mehr einloggen, es hieß permanent, dass das pw falsch sei.
eingabe: pi@192.168.2.2
pw: raspberry

sollte ich von pi hole etwas aktivieren damit die SSH verbindung permanent an ist ?

kurze Frage am Rande: ich hab öfter ein Roten Punkt mit Load und paar Zahlen im Web interface, ich schnappte mal auf, dass es von zu wenig Leistung kam(nur Single Core zur Verfügung).
Auf welcher Seite könnte ich dazu mehr lesen ?

Hast du auf der SSD eine Datei angelegt namens SSH?

SSH mittels SD-Karte aktivieren

Sobald ihr ein neues Rasbian-Image auf eure SD-Karte kopiert, könnt ihr nach diesem Vorgang auch bereits den SSH-Dienst aktivieren. Dazu müssen wir lediglich auf die frei zugängliche „boot“-Partition der SD-Karte zugreifen und eine Datei mit dem Namen „ssh“ erstellen, alternativ könnt ihr diese auch „ssh.txt“ nennen. Anschließend könnt ihr die SD-Karte ganz normal in eurem Raspberry Pi verwenden, der SSH-Dienst ist nun sofort aktiv.

vielen Dank.
Ich hab dies vor der Installation benötig, da wusste ich ja garnicht, dass man es nach der Installation noch ein mal anlegen muss.

Nach mehreren Test versuchen habe ich mittels 'touch ssh' oder 'ssh.txt' die Datei niemals aufgefunden sobald die Micro Karte wieder angeschlossen war.

Mir ist aufgefallen, dass sobald ich die Datei vom Desktop zur Karte kopiere, der Zugriffsrecht von 'Lesen und Schreiben' zu 'Lesen' automatisch geändert wurde.