iPhone/iPad zeigt Werbung, Chrome nicht

Hi,

ich habe heute Pi-hole per Docker/Portainer auf Windows 11 installiert. Im Grunde funktioniert soweit alles wunderbar und wie erwartet auf dem Smart TV, Windows PC und Macbook.
Nur bei meinem iPhone und iPad funktioniert das Pi-hole irgendwie nur halb. Konkret heißt das: ein einfacher Test (Ad Blocker Test) scheint perfekt zu funktionieren und zeigt mir 100% an. Im Safari sehe ich auf normalen Websites allerdings nichts davon. Hier wird mir unverändert alle Werbung angezeigt. Aus Neugierde habe ich dann auf beiden Geräten mal den Chrome Browser probiert und hier wird, wie am PC, die Werbung komplett blockiert.

Woran liegts?
Scheinbar funktioniert alles, nur Safari zeigt fröhlich Werbung an (auch wenn der Test im Safari 100% anzeigt).

Eine google-Suche hat leider nichts ergeben, deshalb hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Hat sich erledigt....
Ich hatte auf beiden Geräten den Adblocker von Tunnelbear installiert. Diesen habe ich deaktiviert und nun wird in Safari ebenfalls alles blockiert. Hat sich wohl gebissen!

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.