Inst auf Rasp bricht bei den Paketen ab

Hallo und moin moin!

Mit einem frischen Raspberry B+ wollte ich pihole erneut aufsetzen und hbe hierzu Raspbian strech lite als image auf eine 32GB SD gespielt mit ssh Datei, bin mit Putty drauf und habe auf unterschiedlichste Art versucht mit aktualisiertem Raspbian pihole zu installieren. Die batch läuft durch bis zum Balken bei dem die Pakete installiert werden und anschliessend die Konfiguration kommt. 0% und "paff" raus.

Es wird also scheinbar kein Paket installiert und ich bin inzwischen etwas ratlos als DAU.

Ich vermute den Fehler beim Raspbian lite und wollte fragen welche alternative es hierzu geben könnte.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

schau mal, ob die Datei /etc/pihole/install.log existiert und ob darin brauchbare Informationen zu finden sind.

Es ist kein pihole Verzeichnis vorhanden. Nach Prüfung bleibt der Balken bei 0% stehen und es wird kein Paket installiert. Daher auch meine Vermutung, dass ein jetzt mehrmals aufgespieltes frischen Rasbian eher das Problem ist.

Viele Grüße und Dank

Frank

Ich möchte ergänzen, dass bei der "Vollversion mit Desktop" des Raspbian alles läuft. Es scheint also irgendwas bei der light Variante Probleme zu bereiten.

Stelle hier bitte die Konsolenausgaben des Setups als Text oder Screenshot zur Verfügung.

An Raspbian Stretch Lite wird es nicht liegen, mein System läuft ebenfalls ohne Desktop.