Gruppenzuordnung in Blacklist nicht möglich

Wie der Titel schon sagt, versuche ich, einen manuellen Blacklist Eintrag einer Gruppe zuzuordnen. Allerdings fehlt die Spalte "Group-Assignment" in der Blacklist-Ansicht. Dabei bin ich diesem Tutorial unter Schritt 3 gefolgt: https://docs.pi-hole.net/database/gravity/example/
Hab den ein oder anderen Beitrag gefunden, wo diese Spalte auch fehlt, allerdings keine Lösung. Hab es sowohl im Box-Layout als auch im normalen Layout versucht, aber weder in der White- noch in der Blacklist gibt es die Group-Assignment Spalte - in den Adlists dagegen schon. Allerdings ist das nicht so richtig praktikabel, wenn man einzelne Domains zulassen oder ausschließen möchte.

Ich verwende pihole 5.3.1

Das geht einheitlich für alle Whitelist-/Blacklist-Einträge über Group Management | Domains.

Das stimmt. Ist aber ein bisschen doppelt gemoppelt um nicht zu sagen verwirrend... Ich meine Black- und Whitelist sind etablierte Begriffe und die Funktionen gibt es bei Pihole ja auch unter dem Namen, aber nicht den vollen Funktionsumfang, den gibts dann über Group Management > Domains...

Das Group Management ist erst mit v5 erstellt worden. Um neuen Nutzern (oder denen, die nur eine Gruppe haben) den Einstieg leichter zu machen, wurde auch die "einfachen" Black/Whitelisten" beibehalten.