Graph wird nicht geladen

Seit dem Update wird der Graph nicht mehr geladen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Graphen komplett abschalte bzw wieder zum laufen bekomme?

Pi-hole Version v2.13.2 Web Interface Version v2.5.2

Bitte schau Dir die letzte Antwort in der deutschsprachigen Hilfe an und sag uns ob es hilft

  1. den Browsercache vollständig zu leeren (das ist gar nicht so einfach wie man denken mag)
  2. pihole -r laufen zu lassen

Leider haben beide Optionen das Problem nicht gelöst...

Welchen Browser auf welchem Betriebssystem verwendest Du? Bite Du mit der Verwendung der Developer Tools des Browsers (üblicherweise über [F12] zu erreichen) vertraut?

Win 10 Pro, Chrome 57.0.2987.133 64 bit

Dev Tools = Check =)

Dann bitte mal die Console der Dev Tools öffnen und folgendes machen (ich habe ein englisches System installiert und verwende Linux, aber hoffe alles sieht recht ähnlich aus):

Zunächst zum Tab "Network" wechseln und dort "Disable cache" auswählen:

dann die Seite aktualisieren. Falls das Problem weiterhin besteht (der letzte Schritt hat es schon für einige Chrome-Nutzer dauerhaft gelöst) bitte die Fehlermeldungen aus der "Console" kopieren oder "abfotografieren".

Cache deaktivieren hat nicht geholen...

Fehlermeldung:

Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

Hmm, gibt es keine genaueren Daten hierzu (z.B. welche Anfrage gescheitert ist).

Ich habe es jetzt mal laden lassen:

Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
/admin/api.php?overTimeData10mins

Okay, was sagt bei Dir

tail /var/log/lighttpd/error.log

2017-03-30 11:00:02: (mod_fastcgi.c.2702) FastCGI-stderr: PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 62 bytes) in /var/www/html/admin/scripts/pi-hole/php/data.php on line 756

Also zuwenig Speicher für PHP, nur wie setze ich den höher?

Das sind schon 132 MB - eigentlich schon zu viel, das wird dann eh ewig dauern. Vielleicht ist für Dich die Technical Preview mit FTL eine bessere Lösung? Siehe:

https://pi-hole.net/2017/03/14/pi-hole-core-2-13-2-web-2-5-2/?v=3a52f3c22ed6#more-2375?v=3a52f3c22ed6

pihole checkout dev

Ich werde es gleich mal testen...

Funktioniert 1A der Graph ... allerdings habe ich jetzt keine Queries mehr =(

Pi-hole Version vDev (development, v2.13.1-168-gd38e034) Web Interface Version vDev (devel, v2.5.2-126-g5092133) FTL Version v1.8

Bitte immer evtl. Fehler aus den Dev Tools mitliefern, das mit der Glaskugel ist nicht mehr sonderlich zuverlässig heutzutage wo die Probleme so komplex geworden sind :wink:

Beim nächsten Mal denke ich mit an die Glaskugel.

Hab gerade alles frisch installiert (DEV Version) und muss sagen ... HAMMER ... alles perfekt, so wie es sein soll.