Erste Einrichtung des Piholes

Hi,
ich versuche mich gerade an meinem ersten Pi Projekt und egal was ich mache am Ende der Installation spuckt er mir immer diesen Fehler aus:
Error: Unable to get latest release location from GitHub

sudo nano /etc/resolv.conf

edit nameserver 127.0.0.1 to nameserver 9.9.9.9 or your preferred third party DNS service, save and exit

Then re-run the installer script.

Klappt bei mir nicht

Was genau klappt nicht?
Das Editieren der resolv.conf? Das erneute Starten des Installer?
Oder bleibt das Script an gleicher stelle wieder stehen?

Die andere Frage wäre was genau du bisher versucht hast oder geändert?
Normalfall wäre nämlich erstmal keinerlei Änderungen am Router vor zu nehmen bzw. die für pi-Hole anzupassen sondern alles auf deinen Standard Einstellungen zu belassen und pi-Hole zu Installieren.

Auf welchem Gerät/Hardware soll es Installiert werden?
Wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

Wie sieht die Ausgabe von:
ifconfig aus?
cat /etc/resolv.conf aus?

usw.

Ohne genauere Angabe über vorhandene Hardware, Internetverbindung und dem was du bisher genau Versucht und/oder Verändert hast, wird’s schwer den Fehler zu finden, befürchte ich.

Please post the complete output of the installer script.