Einzelne Clients einsehen

Hallo Forum,

mein Pihole läuft jetzt schon ein paar Monate problemlos durch. Besonders gut ist das ganze bei den kostenlosen Handygames bemerkbar. Nun habe ich noch folgendes Problem. Ich würde gerne mal herausbekommen wieviel die einzelnen Alexas senden. Welche Möglichkeit gibt es, das ich den ganzen Tag die Anfragen von Alexa mitlogge ? Bis jetzt sehe ich mir den Query Log an. Hier sind aber immer nur 100 Einträge. Bei meinen 20 Clients ist teilweise von der Alexa nicht viel zu sehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit ?

MfG

Versuch's mal unter Long term data|Query Log - steht direkt unter Query Log in Pi-holes Admin-Oberfläche :wink:

Hinsichtlich Deiner Alexa-Auswertung ist zu beachten, dass Pi-hole ja lediglich die DNS-Anfragen erhält. Kennt ein Client erst einmal die IP-Adresse einer Host-Domäne, redet er ab da direkt mit seinem Ziel-Host, ohne dass Pi-hole das mitbekommt.

Du wirst mit dieser Auswertung also bei weitem nicht die gesamten Netzwerk-Aktivitäten Deiner Alexas sehen. Wenn Dich das wirklich interessiert, brauchst Du einen Netzwerk-Sniffer oder Paketlogger auf Router- oder Gateway-Ebene.