Einzelne Clients/Domains nicht loggen

Erstmal ein nettes "Hi" an alle.
Ich habe seit 3 Tagen eine Xiaomi Mi Box S. Als DNS ist natürlich der Pi-hole eingetragen. Nun habe ich das Problem das diese Box ununterbrochen versucht diese Domain abzufragen: ichnaea.netflix.com

Dadurch wird das log total unübersichtlich.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man im Pi-hole einstellen das er entweder bestimmte Domains nicht mitloggt, oder kann man einzelne Clients aus den Logging ausschließen? Das blocken soll trotzdem weiterlaufen. Nur halt das mitloggen nicht.

Zur Info: Auf dem Pi-hole ist der DHCP abgeschaltet. Außerdem habe ich die MI Box schon in eine einzelne Gruppe gepackt. Ich dachte dort könnte man das mitloggen abschalten. Aber leider finde ich nichts darüber. Nach 2 Tagen suche im Internet und bin nun hier auf dieses "Forum" gestoßen, und hoffe das man mir hier meine Frage beantworten kann.

Vielen dank im Voraus

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, solange der Client Pi-hole nutzt.

Man kann lediglich einzelne Domains von den Top-Listen des Dashboards ausnehmen, aber nicht vom Query log.

Vielen dank für die Antwort. Dann brauche ich nicht mehr suchen. Vielleicht wird das ja mal eingebaut. Wäre nicht schlecht, weil wenn man solche Sachen hat, wird es schnell unübersichtlich.

Netten Gruß

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.