DNSSEC funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe mein Pi-Hole schon seit einer ganzen Weile am laufen und bin damit sehr zufrieden.

Einziges Problem: DNSSEC funktioniert nicht wirklich. Wenn ich am Smartphone http://dnssec-or-not.net/ und/oder http://dnssec.vs.uni-due.de/ aufrufe und auf DNSSEC prüfen lasse, dann funktioniert alles wunderbar (d.h. DNSSEC wird scheinbar benutzt). Am Desktop PC und an den Notebooks erhalte ich jedoch jedes Mal das Ergebnis dass DNSSEC, obwohl aktiviert und am Smartphone funktioniert, nicht benutzt wird.

Als DNS-Server ist über all der Pi eingetragen. Wo liegt der Fehler und (wie) kann ich ihn beheben?

Hallo,

sind auf dem Desktop evtl. weitere DNS-Server, zusätzlich zum Pi, eingetragen?

Unter Windows ja (Die Fritzbox), unter Linux nicht.

Ändert sich was am Testergebnis, wenn nur der Pi als (primärer) Server eingetragen ist?

Geht unter Windows leider nicht. Unter Linux tritt das Problem ja auch auf und dort ist nur der Pi eingetragen