Client und dessen Subnet in "Clients" konfiguriert

Hi zusammen,

ich möchte ein ganzes Subnet bis auf wenige Ausnahmen einer Gruppe zuordnen. Wenn ich unter "Clients" im Web UI folgendes in der Reihenfolge konfiguriere:

  • 192.168.1.0/24 bekommt Gruppe 1
  • 192.168.1.1 bekommt Gruppe Default

was passiert dann für 192.168.1.1?

  • Zieht der erste, zutreffende Eintrag (also Gruppe 1)?
  • Zieht der speziellere Eintrag (also Default)?
  • Entsteht eine zufällige Zuordnung (wenn im Hintergrund z. B. GUIDs verwendet werden)?

Falls nicht der spezielle Eintrag gezogen wird: (Wie) kann ich meine Anforderung komfortabel umsetzen, ohne 255 Einzeleinträge zu erstellen?

Danke!

It goes to both groups.

Oh, in retrospective this is the obvious solution :grin:
Thank you!

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.