Chrome Notification

Hi,
pihole blockt bei mir Chrome Notifications. Ein Beispiel ist z.b die Seite www.android-hilfe.de

Wie kann man das pihole seitig generell ein- oder ausstellen?

Hallo,

es gibt keine grundsätzliche, mir bekannte Einstellung dafür. Wenn überhaupt kann es nur an einer verwendeten Blockliste liegen. Mir selbst ist das Problem nicht bekannt, ich verwende Pi-hole & Chrome und erhalte bspw. Browserbenachrichtigungen hier auf Discourse.

Hast du der Seite das Zustellen von Benachrichtigungen erlaubt?

Nein, ich kann notifications erst gar nicht auswählen

Wenn du die von dir genannte Seite in Chrome besuchst, klick oben, links neben der Adressleiste, auf "Sicher" -> "Website-Einstellungen". Dort kannst du u.a. Benachrichtigungen konfigurieren.

58

19

Ist mir schon klar, nur taucht die Option im heimischen WLAN mit pihole nicht auf. Greife ich per mobilem Netz darauf zu, erhalte ich deine Option. Ergo filtert das pihole irgendwie heraus.

Was passiert bzw. wo landest du, wenn du mit der WLAN-Verbindung diese Seite in Chrome öffnest?

chrome://settings/content/siteDetails?site=https%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de

Also laut dem Screenshot sollte die Webseite nach einer Erlaubnis zum Anzeigen von Benachrichtigungen fragen.

Kannst du mir vielleicht nochmals erklären, was und welche Option du damit genau meinst?

Ja, die Option oben ist von den Einstellungen vom Chrome Browser für Windows Desktop. Das ist nur das allgemeine Einstellungsmenü. Ich erhalte im heimischen WLAN mit pihole die Nachfrage, die angehängt ist, nicht.

Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?