Amazon Prime Video, YouTube & weiteres

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema PiHole. Ich habe es erfolgreich auf meinem Pi 4 installiert und es läuft auch aktuell sehr gut. Ich habe schon einige Filterlisten eingetragen, die meiste Werbungen werden auch geblock. Nun hab ich noch einige Fragen dazu. Ich habe schon gefühlt das halbe Internet deswegen durchsucht. :smiley:

  • Ich nutze die Amazon Prime Video App auf meinem Nvidia Shield. Ist es möglich da die Amazon eigene Werbung vor der eigentlichen Serie bzw. vor dem eigentlichen Film zu blockieren?
  • Das Blockieren der Werbung in YouTube ist ja auch ein heikles Thema. Dazu habe ich auch schon viel getestet. Die aktuell vorhandenen YouTube Filter Listen helfen nur sehr schlecht und bei einem RegEx Eintrag zum Blocken der googlevideo.com Einträge wird das Video teilsweise selbst nicht mehr abgespielt. Ist es aktuell noch möglich YouTube Werbung relativ zuverlässig zu blockieren oder ist das gar nicht möglich?
  • Ist es möglich mit PiHole die nervigen Cookie Banner (zum Akzeptieren der Cookies) auszublenden? Oder evtl. mit einer anderen Software, allerdings Netzwerk-weit. Für die Browser in Windows gibt es ja einige Plugins die das machen. Hier geht es mir aber speziell um die mobilen Android/iOS Geräte im Netzwerk.
  • Ist es möglich mit PiHole die Paywall einiger News-Seiten zu umgehen? Oder gibt es dafür evtl. auch eine anderes Software auf Basis des Pis um das Netzwerk-weit zu machen?
  • Welche guten Filterlisten gibt es für Werbung bei Facebook und Instagram?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :slight_smile:
Vielen Dank im Voraus.

It is not possible with Pi-hole.

Nichts von dem, was du fragst, ist mit pihole möglich. Du machst dir bitte klar, dass pihole ein reines Domain-Filter-System ist. Das kann es gut.