Alles blocken und mit whitlist arbeiten

Hallo,
ich habe einen LTE Router an dem will ich alles blocken und mit einer whitelist arbeiten. Wie geht das mit pihole?

Lutz

Einen Regexfilter hinzufügen, der alles trifft:

.

(ein Punkt = die Domain muss aus mindestens einem beliebigen Zeichen bestehen)

Dann alles, wie gewünscht, nach und nach in der Weißliste freigeben.

1 Like

Danke.

Lutz

Hallo,
funktioniert so nicht. Trotz 2 freigegebener Domains wird alles geblockt.

Lutz

Verwendest Du die aktuellste Version von Pi-hole?

Wie sehen die von Dir freigegebenen Domains aus?

Ich denke schon wenn FTL version v4.3.1 die neueste ist. Im übrigen sollte automatisch aktualisiert werden. Freigegeben ist z.B. heise.de
Lutz

Das geht leider nicht, viele haben so einiges an Änderungen eingearbeitet, dass ein automatisches Aktualisieren in einem irgendwo mittendrin abgebrochenen Prozess endet und das ganze Pi-hole nicht mehr funktioniert.

Wir hatten in der Vergangenheit versucht alle möglichen Konfigurationen automatisch zu unterstützen, dass ist aber zu einem unwartbaren Ausmaß angewachsen.

Was sind die Ausgaben folgender Befehle?

grep "abc.de" /etc/pihole/white.list
echo "DEBUG_REGEX=true" | sudo tee /etc/pihole/pihole-FTL.conf
sudo killall -HUP pihole-FTL
dig abc.de
tail /var/log/pihole.log
tail /var/log/pihole-FTL.log

(bitte abc.de überall durch eine freigegebene Domain ersetzen) ?

Schon der erste Befehl funktioniert nicht. Ich installiere dann mal neu und teste erneut.

Lutz

Ja gut, das zeigt dann nur dass die Domain nicht auf der Weißliste steht! Schau Dir doch zunächst einmal die Datei so an oder versuche die Domain erneut hinzuzufügen.