Adlist group management VS blocklist ? wo der unterscheid?

Es gbt zwei wegen die Listen hinzuzufügen ... wieso und wo ist ist der Unterscheid ?

Dann noch was blödes ..

das die liste AN oder AUS wenn da "disebelt! steht

Dieser Satz kein Sinn?

Adlist group management und Blacklist management sind zwei unterschiedliche Dinge.

Über das Adlist group management fügst Du eine Blocklist hinzu (d.h. eine über eine URL erreichbare Datei mit einer Liste von zu blockenden Domänen), die von Dritten angeboten und gewartet wird (und nur im Ausnahmefall von Dir selbst, sofern Du eine eigene Liste anlegst).

Über Blacklists (nicht Blocklists) definierst Du persönlich eine einzelne Domäne oder regulären Ausdruck für die Sperrung durch Pi-hole.

1 Like

Also haue ich voll auf die Kacke wenn ich die Listen unter Blocklist hinzufüge ?
(bild)

Die Frage sollte lauten : IST der link AN oder AUS wenn da "disebelt! steht

Ist Grün AUS oder AN ? ..

Alle technischen Geräte die ich kenne nutzen Grün für "AN"

https://www.deepl.com/translator#en/de/disabled

Naja ich denke man muss da erst draufklicken ... zumindest wirkt dieser Knopf auf mich so .. dass das AN ist o0

und du bist jetzt so lustig und übersetzt mir disabled ? oder ist das ernst gemeint ? ^^

Ich muss da bei manchen schlecht übersetzen UI-Elementen in anderen Anwendungen auch manchmal raten, aber Pi-hole macht das eigentlich anständig:

enabled - Aktiviert
disabled - Deaktiviert

Neben der Farbe signalisiert auch die Verwendung des Partizips Perfekt, dass es sich bei "enabled" um einen Zustand handelt, und nicht um eine Aktion (das wäre der Infinitiv "(to) enable").

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.