Adblocker-Overlay auf sport1.de

Sport1 (sport1.de) blendet neuerdings ein permanentes Overlay ein, wenn man einen Adblocker benutzt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige trotz Nutzung von Pi Hole mittels Whitelisting zu umgehen? Ich scheitere daran, die entsprechende Domain zu extrahieren, da ich den Traffic im Netzwerk nicht ausreichend separiert bekomme.

Separieren:
Weboberfläche => Query Log => Spalte Client => Client auswählen

Falls dein Client zu viele DNS-Anfragen sendet, nimm einen anderen jungfräulichen Client, der zurückhaltender ist.

1 Like

Danke für den Tipp! Auf die Client-Filterung bin ich nicht gekommen; werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Ich habe das Problem inzwischen mittels Whitelisting von acdn.adnxs.com behoben.

Welche Seiteneffekte das Whitelisting dieser Domain hat, muss sich noch zeigen.
Bin für Alternativen offen.

seit einigen monaten geht sport1.de mit pihole mal wieder nicht. hat jemand evtl mitlerweile eine lösung?

Hi ,
ich konnte das Problem umgehen indem ich folgende domains auf die whitelist gesetzt habe:
||www.asadcdn.com|
||tag.aticdn.net|
||www.googletagmanager.com|

1 Like

danke. www.asadcdn.com hatte ich zwar schon drinnen gehabt, den aber nicht: tag.aticdn.net. den: www.googletagmanager.com brauchte ich nicht. geht auch ohne wie es aussieht.